Veranstaltungen

Landtagswahl in Niedersachsen: Einladung zur Abschlusskundgebung mit Stephan Weil

In einer knappen Woche ist es soweit: Am Sonntag, 15. Oktober 2017, findet die niedersächsische Landtagswahl statt. Der SPD-Bezirk Braunschweig lädt am Freitag, 13. Oktober 2017, ab 16 Uhr zur großen Abschlusskundgebung mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Stephan Weil auf den Schloßplatz ein. 

„Das wird eine spannende Wahl“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann mit Bezug auf neuste Umfragewerte, nach denen sich SPD und CDU ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. „Am Freitag bekommen alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger nochmal die Chance, sich persönlich davon zu überzeugen, dass Stephan Weil der Richtige ist für Niedersachsen“, wirbt Reimann für Weil und die anstehende Veranstaltung.

Mit dabei sind auch die LandtagskandidatInnen der Braunschweiger SPD: Annette Schütze für den Wahlkreis Braunschweig Süd/Vechelde, Christoph Bratmann für den Wahlkreis Braunschweig West und Dr. Christos Pantazis für den Wahlkreis Braunschweig Nord. Bund, Land, Kommune: Gemeinsam stark für Braunschweig lautet das Wahlkampfmotto. „In Braunschweig ist die SPD stark aufgestellt“, gibt sich Reimann kämpferisch. „Ich drücke die Daumen, dass es auch nach der Landtagswahl so bleibt“. 

Stark wird auch der Auftritt von Stephan Weil am Freitag auf dem Schloßplatz sein. Unterstützt wird er von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und dem SPD-Bezirksvorsitzenden Hubertus Heil. Mit dabei sein kann Jede und Jeder! Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Gegrilltem und guter Musik gesorgt.

Kommen auch Sie vorbei: 

Wann? Freitag, 13. Oktober 2017, ab 16 Uhr

Wo? Schloßplatz in Braunschweig

Weitere Informationen bekommen Sie hier

 

Abschlusskundgebung mit Stephan Weil

 


Dr. Carola Reimann - Ihre Bundestagsabgeordnete für Braunschweig

Ich bin Ihre direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Braunschweig. Ich trage die Anliegen und Sorgen der Braunschweigerinnen und Braunschweiger direkt nach Berlin und mache mich für die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis und für die Stadt Braunschweig stark. Ich bin stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Arbeit und Soziales sowie Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Im folgenden Video können Sie mehr über meine Arbeit als Braunschweiger Bundestagsabgeordnete erfahren. Die Broschüre "Stark für Braunschweig. Meine Bilanz 2013 - 2017" gibt zudem einen Überblick darüber, was ich für Braunschweig und für meine beiden Politikbereiche in dieser Wahlperiode erreicht habe.