Carola Reimann

Landesgruppe Niedersachsen

In dieser Legislaturperiode sind 27 SPD-Abgeordnete aus Niedersachsen und Bremen im Deutschen Bundestag vertreten. Damit stellen wir innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion die zweitgrößte Landesgruppe nach der Landesgruppe NRW.

Die Landesgruppe Niedersachsen/Bremen wird von dem Vorsitzenden Lars Klingbeil und vier StellvertreterInnen geleitet. Ich bin Mitglied im Landesgruppenvorstand und repräsentiere den SPD-Parteibezirk Braunschweig.

Unsere Landesgruppe trifft sich an jedem Dienstag einer Sitzungswoche. In der Landesgruppe besprechen wir Projekte und Probleme, die Niedersachsen unmittelbar betreffen. Dazu gehören beispielsweise der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur oder aber auch regelmäßige Veranstaltungen mit niedersächsischen Verbänden. Ziel unserer Landesgruppe ist es, den spezifischen niedersächsischen Anliegen im Bund Geltung zu verschaffen. Natürlich verstehen wir uns ebenso als zentraler Ansprechpartner in Berlin für die Verbände, die Wirtschaft und den einzelnen Bürger in Niedersachsen.